keyvisual



Home
Über mich
Angebote & Preise
 AGB
Heilarbeit
Lebensberatung
Mediale Kontakte
Rückführungen
Ritualarbeit
Feng Shui
Lebensraumheilung
Termine - Seminare
Referenzen
Kontakt - Formular
Impressum

Über mich

Mein Name ist Frank Gerhard Hintzen,                            ich bin im März 1959 in Hohenlimburg  geboren.                Mit der hier von mir vorgestellten verantwortungsvollen Tätigkeit habe ich meine Berufung gefunden und bin meinem spirituellen Weg gefolgt.                                      Sie ist auch meine langjährige Konsequenz aus   eigenen tiefgehenden Prozessen im seelischen, körperlichen, privaten sowie im beruflichen Leben.                                Von diesen durchlebten und gemachten Erfahrungen profitieren heute meine Klienten in Einzelsitzungen, Beratungen und Kursen.                                                    Ich gehöre keiner Konfession, Sekte oder sonstigen Vereinen an und glaube, dass jedem Menschen ein ganz spezieller "göttlicher Teil" mitgegeben wurde, den es für Ihn zu finden und zu leben gilt. Meine eigene Spiritualität lebe ich jeden Tag nach dieser Devise:

 

Gott schläft im Stein

träumt in der Pflanze

erwacht im Tier

und

handelt im Menschen

 

 

Meine „äußeren Daten“ von 1992 –  bis heute

  
  • Industriemeister Holzverarbeitung und Ausbilder, IHK zu Kassel, 1992

  • Weiterbildung EDV und Kaufmännisch, 1996

  • Channel Medium, 2000

  • Wege des natürlichen Heilsystems - Usui Reiki 1 seit 2002 bis 2007- 4 Lehrergrad, bei verschiedenen Lehrern

  • Initiation zum Schamanen/ Seher des Midewinwin (Großen Medizingesellschaft) nach der Tradition der Ojibwa, 2001

  • Einweihung in Kundalini- Reiki 1 - 2 , 2004

  • Autorisierter Qi Mag Feng Shui- Berater und Rutengänger, harmonisches Einrichten und Wohnen, Business Feng Shui, Ausbildungszentrum Gütersloh, 2005

  • Selbständigkeit als Feng Shui - Berater, Schulungen / Kurse als Dozent- Trainer bei zertifizierten Bildungsträgern, Referent bei Messen/ Veranstaltungen, ab 2006

  • Weiterbildung, Managementtrainee- Präsentationstechniken, Dortmund 2007

  • Imara- Reiki Meister, Engel- Ki Meister, 2007

  • Weiterbildungen in Meditation, Lichtkörper,- und Chakrenarbeit mit Raphael Heilarbeit und Schamanischer Heilarbeit, ab 2008

  • Eröffnung des Instituts für ganzheitliche Heilarbeit - IFGH in Hagen, 2009

  • Zertifizierter Rückführungsleiter in Hamm, 2009

  • Sprech- & Channelmedium und spiritueller Lebensberater bei Questico, ab 2009

  • Lichtarbeit – Einweihung in den Ursprungsnamen und die Ursprungfrequenz, 2010

  • Einweihung in die Christusenergie zur Begradigung der Wirbelsäule, 2011

  • Questico Weiterbildung, Qualitätsprogramm Q2 „Questico und Berater für optimale Qualität“, Seminar 1 und 2, 2011

  • Questico Weiterbildung, Kommunikation und Gesprächsführung, 2011

  • Questico Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung, 2012

  • Umzug und Wiedereröffnung des Instituts für ganzheitliche Heilarbeit - IFGH         nach Ober Mörlen, 2015

 

Top
Institut für ganzheitliche Heilarbeit | fhintzen@web.de